Referenzen

Bernd Hackl / 7P-Horses (seit 2018)

ReferenzenTicketsystem

Freitag, 02.02.2018, 14:55 Uhr

Ticketsystem für Veranstaltungen und Kurse des TV-bekannten Horseman

Als Pionier setzt der Pferdeprofi Bernd Hackl mit seinem Team die Version 2.0 unseres erfolgreichen Ticketsystems ein, das schneller, flexibler und mächtiger als sein Vorgänger ist. Über 10 Veranstaltungen – sowohl von der Live-Tour „LIVE 2018: AUFBRUCHSTIMMUNG“ als auch von Kursen für Pferdebesitzer/-trainer – wurden bereits auch unter großem Ansturm problemlos bebucht.

Neben einem vielseitigen Administrationsbereich zur Verwaltung der Veranstaltungen können auch detaillierte Auswertungen zu Ticketverkäufen in Reports eingesehen und in verschiedenen Formaten exportiert werden. Als Zahlungsdienstleister wurde die neue „Elastic Engine“ des Dienstleisters Wirecard eingesetzt und eng mit dem System verknüpft. Zurzeit stehen die Zahlungsmethoden Kreditkarte, SEPA Lastschrift, PayPal und Sofortüberweisung zur Verfügung.

Mehr lesen

World Wide Woid (seit 2017)

ReferenzenIndividuelle Webauftritte

Montag, 04.12.2017, 08:46 Uhr

Portal zur Vernetzung von Daheimgebliebenen und Ausgewanderten

Wer sich in der Region Bayerischer Wald je gefragt hat, was aus den Klassenkameraden von früher wurde kann das jetzt ganz leicht nachprüfen. Mithilfe des Portals WorldWideWoid können sowohl Daheimgebliebene als auch in alle Welt Fortgezogene miteinander Kontakte knüpfen oder wiederherstellen. Ein Suche/Biete System unterstützt jene, die einen Neuanfang oder auch nur eine Bleibe bei Gleichgesinnten suchen. Das Portal funktioniert vollständig ohne Benutzerkonten und kann daher ganz ohne Anmeldung genutzt werden.

Mehr lesen

ETW Parts Online Shop (seit 2017)

ReferenzenOnline Shopping

Dienstag, 31.10.2017, 17:05 Uhr

B2C Online Shop, generiert aus vorhandenem B2B Online Shop

Für das Unternehmen WIDL aus Hengersberg, ein bekannter Hersteller von Arbeitsmaschinen, realisierten wir 2013 bereits einen B2B Online Shop. Auch für Endkunden gibt es nun durch den Shop ETW Parts die Möglichkeit direkt Zusatz- und Ersatzteile von WIDL zu bestellen. Dafür wurde der Artikelbestand des B2B-Shops zu großen Teilen aus dem B2B Shop übernommen um den Erfassungsaufwand durch Artikelimporte zu minimieren. Zum einfachen erneuten Bestellen von Verbrauchsartikeln steht dem Kunden ein Benutzerkonto zur Verfügung.

Mehr lesen

Excel Tool (seit 2017)

ReferenzenIndividuelle Softwarelösungen

Freitag, 20.10.2017, 16:11 Uhr

Microsoft Excel-Addin für Lohnsteuer/Sozialversicherung

Excel ist sicher eines der mächtigsten Software-Produkte aus dem Hause Microsoft. Doch auch Excel kann noch erweitert und verbessert werden. Da Microsoft Office Produkte weit verbreitet sind können mithilfe von Funktionen aus unserem Addin für die Berechnung von Lohnsteuer und Sozialversicherung können Lohnkosten einfach und ohne teure, eigenständige Software berechnet werden. Dabei ist auch die Rückwärtsrechnung möglich, bei der aus dem Nettolohn der Bruttolohn berechnet wird. Bei der Berechnung kommen viele Parameter ins Spiel, wie etwa das Bundesland, der Kirchensteuersatz und Kinderfreibeträge. Alle diese Parameter können auf benutzerfreundliche Art und Weise in die Berechnung eingespeist werden. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen stellt dieses Add-In eine wertvolle Arbeitserleichterung bei der Lohnberechnung dar.

Mehr lesen

Johannesbad Unternehmensgruppe (seit 2016)

ReferenzenBilddatenbank

Donnerstag, 04.05.2017, 15:26 Uhr

Verwaltung für Bilder zur Verwendung in Druck, sozialen Medien sowie über 20 Websites

Für den Bad Füssinger Konzern realisierten wir eine interne Bilddatenbank zur Verwaltung tausender Bilddateien. Die Bilddatenbank, eine Intranet-Anwendung, ist eng mit dem Verzeichnisbaum auf dem Kundenserver verknüpft, der ständig synchronisiert wird. Beim Upload eines neuen Bildes erfasst das System automatisch Meta-Daten als überschreibbare Bildinformationen (z.B. den Urheber des Fotos) und speichert die hochgeladene Datei in der Bilddatenbank.

Mehr lesen

DATEV (seit 2015)

ReferenzenTicketsystem

Donnerstag, 20.04.2017, 14:45 Uhr

Online-Ticketbuchungssystem mit 6000 Sitzen

Im Rahmen der internen Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der DATEV beauftragte uns der Dienstleister mit der Einrichtung eines kundenspezifischen Ticketsystems für rund 6000 Sitzplätze in der Nürnberger Arena. Auf Basis des Plans der Nürnberger Arena erkennt unser Sitzplatzparser automatisch alle Sitze anhand einer Quellgrafik. Die Sitze können per Mausauswahl (Mousedrag) in Reihen und Blöcke unterteilt und automatisch nummeriert werden. 

Mehr lesen

Glockengießerei Perner (seit 2016)

ReferenzenIndividuelle Webauftritte

Dienstag, 20.12.2016, 15:00 Uhr

Wordpress-CMS für das traditionsreiche Passauer Unternehmen

Bereits seit 2007 gehört das Unternehmen zu unserem treuen Kundenstamm. Knapp zehn Jahre nach der Erstellung der ersten Webseite wurden wir mit deren Redesign betraut und entschieden uns gemeinsam mit dem Kunden für den Einsatz eines Wordpress CMS. Neben der Neugestaltung im CD des Glockengießers aus der Dreiflüssestadt Passau übernahmen wir auch die Wiederintegration der Multimedia-Angebote aus der Vorgänger-Webseite, wie etwa die Möglichkeit sich aus mehreren Glockentönen ein eigenes Glockengeläut zusammenzustellen.

Mehr lesen

“Der Watzmann ruft” – das Kult-Rustical (seit 2016)

ReferenzenTicketsystemIndividuelle Webauftritte

Freitag, 28.10.2016, 09:07 Uhr

Internetauftritt mit Ticketsystem-Anbindung

Auch über die Region hinaus ist die Neuauflage des Kult-Rusticals „Der Watzmann ruft“ durch TV- und Presseberichte bekannt und beliebt geworden – so beliebt, dass Zusatzvorstellungen arrangiert werden mussten um dem Besucherandrang gerecht zu werden. Kein Problem mit dem newCOMer Ticketsystem. Rund um das Ticketsystem herum entstand eine optisch ansprechende Webseite mit multimedialen Informationen rund um das Musical.

Mehr lesen

Lippe Claims Management (seit 2016)

ReferenzenIndividuelle Webauftritte

Donnerstag, 22.09.2016, 13:15 Uhr

Portal zur elektronischen Erfassung von Versicherungsbelegen zur Vorlage im Sachverständigenbüro

Das Sachverständigenbüro aus Felsberg bei Kassel beauftragte uns mit der Programmierung eines Portals, über das verschiedene Parteien Unterlagen zusammengefasst zu einem Auftrag elektronisch übermitteln können. Dazu zählen z.B. Versicherer, Bearbeiter bei Versicherungen und Regulierungsorganisationen. Die Prüfungsaufträge werden zunächst automatisiert geprüft und anschließend von einem Mitarbeiter des Sachverständigenbüros korrigiert oder bestätigt. Neben E-Mail-Mitteilungen bei einer Änderung an einem Auftrag kann auch auf der Webseite jederzeit der Status des Auftrags eingesehen werden. So ist für den Einreichenden ersichtlich wenn z.B. der Sachbearbeiter gewechselt wurde.

Mehr lesen

Ticketsystem Burgfestspiele Neunussberg (seit 2016)

ReferenzenTicketsystem

Montag, 12.09.2016, 10:22 Uhr

Ticketsystem für Theatervorstellungen des Vereins

Für das Freilichttheaterstück „Siebtelbauern“ des traditionsreichen Burgfestspielvereins Neunussberg erstellten wir ein Ticketsystem zur Buchung von Plätzen für die Veranstaltung. Besonderes Augenmerk lag dabei darauf, dass sich das Ticketsystem nahtlos in die vorhandene Wordpress-Seite einfügen muss. Das Ticketbuchungssystem stellt hierbei eine vollkommen eigenständige Entität dar, die jedoch domainübergreifend mit der Webseite des Anbieters kommuniziert. Mit der Integration von PayPal als Zahlungsmethode werden buchhalterische Aufgaben wie etwa Stornierungen vereinfacht. Zusätzlich können Karten auch bar am Schalter gekauft werden.

Mehr lesen

luxx grafik & fotodesign (seit 2016)

ReferenzenIndividuelle Webauftritte

Freitag, 15.07.2016, 12:59 Uhr

Neuerstellung eines Internetauftritts im trendigen Single-Page-Design

Das Foto- und Grafikdesign-Studio luxx aus Böbrach beauftragte uns mit der Erstellung einer einfach bedienbaren Single-Page-Webseite. Neben neuesten CSS-Techniken zur Umsetzung der grafischen Gestaltung kommen mehrere flexible JavaScript-Anwendungen zum Einsatz. Diese regeln zum einen die automatisch aus dem Seitenabschnitt erstellten Bildergalerien und zum anderen die Markierung des aktuell im Scrollbereich befindlichen Menüpunkts in der Navigation. Bei der Auswahl eines Menüpunkts durch Klick wird das Scrollen der Seite zum ausgewählten Inhalt ansprechend animiert. Zusätzlich profitiert der Seitenbetreiber von der unkomplizierten Kontaktaufnahme durch ein kurzes Kontaktformular.

Mehr lesen

EasyLan (seit 2016)

ReferenzenOnline ShoppingIndividuelle Softwarelösungen

Mittwoch, 25.05.2016, 10:49 Uhr

Produktkonfigurator für komplexe Netzwerkkabel

Der am Technologiecampus Teisnach ansässige Hersteller von Netzwerkkabeln ZVK beauftragte uns mit der Erstellung eines komplexen Kabelkonfigurations für LWL-Trunkkabel mit mehr als 180.000 Produktvariationen. Wichtig war hierbei auch eine nahtlose Integration in die bestehende Typo 3 Homepage des Unternehmens; Dies beinhaltet sowohl die Übergabe von Logindaten zur Identifikation des Benutzers als auch die optische Integration per Iframe.

Mehr lesen

Viechtacher Ferienprogramm (seit 2016)

ReferenzenTicketsystem

Montag, 02.05.2016, 09:50 Uhr

Ticketsystem für Ferienprogramm der Stadt

Für die Buchung von Ferienprogrammen für Kinder und Jugendliche über das Internet stellen sich besondere Ansprüche an ein Ticket- bzw. Veranstaltungssystem. Mit der Sonderentwicklung zusätzlich zum existierenden Ticketsystem ist es nun möglich Plätze aus einem begrenzten Kontingent für verschiedenste Kurse zu buchen und dabei jedes Kind mit den benötigten Informationen wie Name und Geburtsdatum anzumelden. Für jedes Kind kann außerdem ein Hinweis eingegeben werden, wie etwaige Allergien, besondere Interessen oder Einschränkungen.

Mehr lesen

Eltern & Kind Kliniken Arbeitsgemeinschaft (seit 2016)

ReferenzenContent Management System

Freitag, 22.01.2016, 12:05 Uhr

Redesign für den Dachverband und seine 12 Kliniken

Im Vordergrund dieses Projekts stand klar ein moderneres und freundlicheres Erscheinungsbild der Kliniken und der Arbeitsgemeinschaft. Während der Inhalt nahezu identisch blieb wurde das Design rundum erneuert und um eine Responsive-Variante ergänzt. Passend zum neuen Look und Farbspektrum wurde der Administrationsbereich jeder Klinik optisch an den Außenbereich angepasst.

Mehr lesen

Leidel + Partner (seit 2016)

ReferenzenContent Management System

Donnerstag, 21.01.2016, 16:33 Uhr

CMS für eine Steuer- und Rechtskanzlei

Für unseren langjährigen Kunden, die Steuer- und Rechtskanzlei Leidel und Partner, integrierten wir unser Content Management System mit einem flexiblen, kategoriebasiertem News-System.

Ein prominenter Team-Bereich schafft einen persönlichen Eindruck gegenüber dem Besucher. Dort werden die Mitarbeiter der Steuerkanzlei mitsamt Kontaktdaten, Berufsbezeichnung, Foto und beliebigen weiteren Informationen (z.B. Qualifikationen, Tätigkeitsschwerpunkte und Aus-/Fortbildungsgeschichte) vorgestellt.

Mehr lesen

Familienfreizeit EDELWIES (seit 2015)

ReferenzenERP-System

Mittwoch, 20.01.2016, 10:10 Uhr

Kassen- und Zutrittssystem für den Freizeitpark und dessen Gastronomie

Für die Freizeitanlage EDELWIES in Neukirchen entwickelten wir ein Komplettsystem zur Verwaltung des Unternehmens, von der Fakturierung bis hin zum Kassensystem inkl. Schublade, Bon-Drucker, Display, EC-Karten Terminals und RFID-Schreibgeräten für die Guthabenkarten, mit denen die Gäste die Attraktionen bezahlen und betreten.

Mehr lesen

Theaterbox (seit 2015)

ReferenzenTicketsystemIndividuelle Webauftritte

Freitag, 01.01.2016, 00:00 Uhr

Hochindividueller Internetauftritt mit zahlreichen Funktionalitäten und Ticketsystem

Im Auftrag des aufstrebenden, jungen Unternehmens aus München realisierten wir eine Webseite mit hochindividuellen Gestaltungsvorlagen und zahlreichen Möglichkeiten zur Contentdarstellung.

Neben der Anmeldung zum Newsletter und einem Kontaktformular bietet die Webseite die Möglichkeit die eigene Theaterbühne in das Netzwerk und die dazugehörige interaktive Karte einzutragen. In naher Zukunft ist die Integration eines Forums mit mehreren Mitgliedschaftstypen (Standard- und Premiumnutzer) geplant.

Alle Events des Theaternetzwerks können online über die Webseite mithilfe unseres Ticketsystems gebucht werden, darunter auch Tickets für die Vorstellung des bekannten und traditionsreichen „Komödienstadels“ (Veranstaltung mit Sitzplan und festem Sitzplatzkontingent) und die Fortbildungs- und Networkingveranstaltung „Bayerische Volkstheatertage“. (Veranstaltung mit flexiblem Kontingent)

Mehr lesen

Praxisgemeinschaft für Orthopädie und Chirurgie Teisnach (seit 2014)

ReferenzenIndividuelle Webauftritte

Mittwoch, 08.04.2015, 10:59 Uhr

Neuerstellung eines Internetauftritts für Arztpraxis

Von der Logoentwicklung über die Layoutgestaltung bis hin zur Umsetzung realisierten wir für die Arztpraxis in Teisnach den kompletten Internetauftritt. Die statisch angelegte und von uns gepflegte Website besticht durch ein freundliches, dem Berufsstand gerecht werdendes Logo und Design.

Mehr lesen

Johannesbad Akademie GmbH (seit 2014)

ReferenzenContent Management System

Mittwoch, 08.04.2015, 10:27 Uhr

Neuerstellung des Internetauftritts und Integration in das bestehende CMS der Johannesbad Unternehmensgruppe

Im Zuge des Relaunch der Websites der Johannesbad Unternehmensgruppe wurde für die Johannesbad Akademie eine neue Website mit eigenem CI und Templates in das bereits verwendete CMS der Johannesbad Unternehmensgruppe integriert. Durch diese Integration kann die Johannesbad Akademie sämtliche bereits vorhandenen Module der Johannesbad Unternehmensgruppe (mit)nutzen.

Mehr lesen

Johannesbad Unternehmensgruppe (seit 2014)

ReferenzenContent Management System

Mittwoch, 08.04.2015, 10:02 Uhr

Relaunch der Websites der Johannesbad Unternehmensgruppe

Unser langjähriger Kunde beauftragte uns in Zusammenarbeit mit seiner Grafikagentur die mittlerweile fast 30 Websites der Unternehmensgruppe sowohl grafisch als auch technisch zu überarbeiten. Das über ca. 12 Monate geplante Projekt bringt die Websites sowohl grafisch auf das neugestaltete CI der Unternehmensgruppe als auch technisch auf den neusten Stand.

Mehr lesen

Auf der Gsteig GmbH (seit 2014)

ReferenzenContent Management System

Mittwoch, 08.04.2015, 09:44 Uhr

Redesign und Integration des newCOMer CMS in die Website des Hotels und Golfclubs im Allgäu

Durch unser CMS in der Variante Hotel konnten nahezu alle Anforderungen des Hotels "out of the Box" realisiert werden. Für den Golfclubs wurde unser CMS um mehrere Module zur Darstellung der Platzverfügbarkeit erweitert um auch die Golf Spieler online über die Öffnungszeiten und den Zustand der Golfplätze zu informieren. Die durch uns umgesetzte grafische Gestaltung integriert den Internet Auftritt des Hotels und des Golfclubs nahtlos in das neu geschaffene CI.

Mehr lesen

Stadt Viechtach (seit 2014)

ReferenzenTicketsystem

Mittwoch, 08.04.2015, 09:30 Uhr

Online Ticket-Buchungssystem mit Sitzplatzauswahl

Die Komplettlösung für den Ticketverkauf der Stadt Viechtach beruht auf mehreren Schwerpunkten: Performance, Ausfallsicherheit, Übersichtlichkeit.

Eigene Gestaltungsvorlagen ermöglichen eine nahtlose optische Anpassung der Ticketsystem-Buchungsmaske und selbst der Tickets zum Selbstausdrucken an das Design der Webseite. Diese Maßnahme fördert das Vertrauen des Benutzers und einen marketingwirksamen Verkauf.

Mehr lesen

Das newCOMer Ticketsystem im Einsatz

NewsStartseiteReferenzen

Dienstag, 15.07.2014, 10:04 Uhr

Medicus Johannes Andreas Eisenbarth öffnet die Pforten seiner Online-Praxis - doch was steckt hinter dem neuen Online Ticket-Buchungssystem von newCOMer?

Mehr lesen

HF Sicherheitskleidung (seit 2013)

ReferenzenERP-System

Freitag, 08.11.2013, 16:42 Uhr

ERP-System für den Hersteller von Feuerwehreinsatz- und Forstbekleidung

Sicher und zuverlässig sind nicht nur die Produkte von HF Sicherheitskleidung, sondern auch ProvenSys, welches zur Verwaltung von Aufträgen und Lagerbeständen eingesetzt wird. Durch die hohe Anpassbarkeit der hochwertigen Produkte wird das Modul Sachmerkmale benötigt. Sachmerkmale ermöglichen die Unterscheidung von Produkten anhand von Parametern wie Kleidungs- oder Schuhgröße – so ist es jederzeit möglich nachzuvollziehen wie viele Jacken einer Linie in der Größe 50 noch verfügbar sind.

Mehr lesen

WIDL GmbH (seit 2013)

ReferenzenOnline Shopping

Montag, 30.09.2013, 12:24 Uhr

Online Shop mit integrierter Händlersuche

Der Online Shop der WIDL GmbH ist die zentrale Anlaufstelle für das Händlernetzwerk der Firma. Händler können im Shop ein Kundenkonto zur Verwaltung ihrer Daten und Bestellungen anlegen.
Verschiedene Preislisten für eingeloggte Händler und Endkunden erlauben außerdem eine freie Preisgestaltung von UVP- und Nettopreisen. Durch eine eigens entwickelte Schnittstelle zur hausinternen Warenwirtschaft werden die Stammdaten im Online Shop und der internen Verwaltung synchron gehalten.

Mehr lesen

INDUL Lasersysteme GmbH & Co Lohnbeschriftung KG (seit 2009)

ReferenzenERP-System

Freitag, 22.06.2012, 10:06 Uhr

ERP zur Verwaltung von Produktionsprozessen, Lägern und Arbeitszeiten

Das Nürnberger Lasertechnik-Unternehmen INDUL nutzt unser ERP System vor allem zur Verwaltung seines Produktionsprozesses: dem kundenindividuellen Beschriften verschiedenster Materialien mittels moderner Lasertechnologie.

INDUL erfasst die Arbeitszeiten seiner Mitarbeiter über ProvenSys projektbezogen – somit ist jederzeit eine detaillierte Übersicht über die bisher entstandenen Kosten und deren aufwandsbezogene Abrechnung möglich. Jedem Projekt kann zur Verbesserung des internen Workflow und der Kundenauskunft zusätzlich ein Produktionsstatus zugewiesen werden.

Das Firmenlager wird durch ein eigenes Modul abgebildet, das auch die einfache Verwaltung von Kommissionsware ermöglicht.

Mehr lesen

International School Augsburg (seit 2010)

ReferenzenERP-System

Donnerstag, 21.06.2012, 17:25 Uhr

ERP zur Verwaltung von Schülern und Materialien

Die International School Augsburg verwendet ProvenSys zur Verwaltung ihrer Schüler und Materialien. Pro Schüler können verschiedene Zahlungsmodalitäten für die Abrechnung des Schulgeldes bestimmt werden. Die wiederkehrende Abrechnung des Schulgelds erfolgt automatisch jährlich oder halbjährlich.

Sämtliche Lehrmittel und Bücher können im System erfasst und als Kauf oder Ausleihe verwaltet werden. Für jedes einzelne Buch kann ein eigener Strichcode erfasst werden, worüber die Ausleiher (Schüler) identifiziert und z.B. bei möglicher Abnutzung zur Verantwortung gezogen werden können; d.h. über den Strichcode kann die Schule genauestens nachvollziehen, wer, wann, welches Buch in seinem Gebrauch hatte.

Mehr lesen

Piederstorfer GmbH (seit 2013)

ReferenzenERP-System

Montag, 09.01.2012, 13:40 Uhr

ERP-System für den Hersteller von Baustoffen

Bei Piederstorfer wird ProvenSys mit seiner Fakturierung zu einem sehr spezifischen Zweck eingesetzt. Wir entwickelten einen kundenspezifischen Dateiimport, der die Daten eines anderen Systems einliest, auswertet und Verkaufsvorgänge erzeugt. Im Folgenden werden aus den importierten Vorgängen Rechnungen als PDF-Dateien erzeugt und ausgedruckt sowie archiviert.

Mehr lesen

MKG Lufttechnik (seit 2012)

ReferenzenERP-System

Montag, 09.01.2012, 08:49 Uhr

ERP-System für den Hersteller von Maschinen zur Lüftungstechnik

Das Unternehmen aus Gersthofen setzt unser ERP-System ProvenSys im Ein- und Verkauf ein. Durch die nahezu identische Oberfläche der beiden Bereiche fällt die Einarbeit leicht. Über die Lagerverwaltung inklusive des Moduls „Lager im Lager“ kann das Warenhaus des Unternehmens mit seinen Beständen vollständig abgebildet werden.

Mehr lesen

Hala Schekar® (seit 2012)

ReferenzenERP-System

Montag, 09.01.2012, 08:10 Uhr

ERP-System für B2B, B2C und Akademie

Der Hersteller und Vertrieb von Zuckerpasten zur schonenden Haarentfernung und anderer Beauty-Produkte nutzt ProvenSys in drei Instanzen. Zur Trennung von B2B und B2C Kontakten sowie der Schulungsteilnehmer der Akademie ist ProvenSys hier auf mehrere Mandanten aufgeteilt. Bei der Herstellung der Produkte ermöglichen Stücklisten die Nachverfolgung von Rohstoffen, die in die Produkte eingegangen sind. Zusätzlich entwickelten wir gemeinsam mit Hala Schekar die Provisionsabrechnung in ProvenSys, die die Abrechnung mit Vertretern ermöglicht.

Mehr lesen

Pareto Steuerberatungsgesellschaft (seit 2011)

ReferenzenERP-System

Freitag, 02.09.2011, 14:23 Uhr

Zeiterfassungssystem für Steuerberater

Das Steuerberatungsunternehmen setzt ProvenSys hauptsächlich in der Zeiterfassung ein. Mitarbeiter erfassen (in diesem Fall nicht auftragsbezogen) Ihre Arbeits- und Pausenzeiten über die digitale Stempeluhr im Computer. Kranken- und Urlaubstage werden ebenso im System erfasst und dienen als Basis für detaillierte Arbeitszeitauswertungen, z.B. Eigene Arbeitszeiten für den Mitarbeiter, Arbeitszeit-Report mit Resturlaubsberechnung, u.v.m.

Mehr lesen

Tourimusverband Viechtacher Land (seit 2012)

ReferenzenContent Management System

Mittwoch, 13.07.2011, 10:00 Uhr

Content Management System für ein mehrsprachiges Tourismusportal

Zur Optimierung seines Tourismusangebots setzte der Tourismusverband Viechtacher Land (Stadt Viechtach, Gemeinde Kollnburg, Gemeinde Prackenbach) auf unsere mandantenfähige Content Management Lösung.

Für Nutzer mobiler Endgeräte ist eine schlanke Mobilversion der Webseite verfügbar - so ist es möglich sich unterwegs über die Angebote der Region zu informieren oder GPX-Karten von Wanderwegen herunterzuladen.

Mehr lesen

Harald Fischer Verlag (seit 2011)

ReferenzenOnline Shopping

Mittwoch, 13.07.2011, 08:55 Uhr

Komplexes Downloadsystem mit Kreditkartenzahlung

Mit dem umfangreichen, mehrsprachigen Downloadcenter ist es dem Harald Fischer Verlag möglich seine Werke als PDF-Download zu verkaufen.

Die Suche erlaubt es dem Benutzer nach einfachen Stichworten zu suchen oder seine Suche mit bestimmten Parametern (z.B. Name des Autors) einzugrenzen. Die einzelnen Werke können vollständig oder nur auszugs- bzw. kapitelweise erworben und zuvor mit einer durchblätterbaren Vorschau betrachtet werden.

Mehr lesen

Karwendelbahn (seit 2011)

ReferenzenERP-System

Dienstag, 31.05.2011, 11:38 Uhr

Zeiterfassung für die Seil- und Bergbahn

Bei Deutschlands zweithöchster Bergbahn (max. 2244 m) werden die Arbeitszeiten der Mitarbeiter mit ProvenSys erfasst. Dazu muss nur der Mitarbeiterausweis gescannt werden – der aufgedruckte Strichcode identifiziert den Mitarbeiter schnell, zuverlässig und zeitsparend und eliminiert den Tippaufwand für die Eingabe einer Benutzerkennung.

Mehr lesen

Eltern & Kind Kliniken Arbeitsgemeinschaft (seit 2010)

ReferenzenContent Management System

Donnerstag, 26.08.2010, 15:54 Uhr

Präzise Rechteverwaltung im Content Management System für 10 Kliniken

Die Eltern-Kind Kliniken mit 10 Standorten in Nord- und Süddeutschland legten bei der Entwicklung ihrer Internetpräsenz besonderen Wert auf die Einarbeitung von medizinischen Indikationen in unser Content Management System.
Das System erlaubt Indikationen nach Kategorien zu ordnen und sie verschiedenen Kliniken mit nur einem Klick zuzuweisen. Eine präzise Suche vermindert den Scroll- und Suchaufwand bei einer hohen Anzahl an Einzelelementen.

Jede Klinik ist mit individuellen Rechten verwaltbar. Zusätzlich kann mit unserem Content Management System die klinikinterne Webseite mit tagesaktuellen Meldungen und Wetterbericht bearbeitet werden.

Mehr lesen

Allgeier Experts (seit 2009)

ReferenzenERP-System

Freitag, 21.08.2009, 16:07 Uhr

ERP-System für Zeitarbeitsunternehmen

Das Zeitarbeitsunternehmen (früher tecops GmbH) nutzt ProvenSys in besonders großem Umfang zur reibungslosen Erfassung von Arbeitszeiten. ProvenSys wurde durch den Einsatz verschiedenster Module und Sonderentwicklungen perfekt an die Strukturen und Bedürfnisse des Münchner Unternehmens angepasst. Die Abrechnung von zahlreichen Tarif- und Mantelverträgen wie IRMAZ und BZA sind Alltag. Zusätzlich entwickelten wir für eine Online-Oberfläche für die Arbeitnehmer, über die nicht nur Arbeitszeiten erfasst werden können, sondern auch Vorgesetzte kontaktiert und Urlaubsanträge eingereicht werden.

Mehr lesen

National Custom Hollow Metal Doors & Frames (seit 2008)

ReferenzenERP-System

Mittwoch, 24.06.2009, 13:00 Uhr

ERP für CRM, Auftragsbearbeitung, Fakturierung, individuelle Preisberechnung, Produktion, Lagerverwaltung und Zeiterfassung

National Custom Hollow Metal Doors and Frames (NCHM), einer der führenden Hersteller von Feuerschutztüren in den USA, setzt ProvenSys vom Auftragseingang bis hin zur Auslieferung der fertigen Waren ein.

Die Produkte des Unternehmens zeichnen sich durch enorme Variantenvielfalt und zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten aus (z.B. Länge, Höhe, Breite, Material, etc.). All das kann von ProvenSys durch das Modul „Sachmerkmale“ in einem einzigen Artikel abgebildet werden. Die einzelnen Bauteile einer Lieferung können durch vorgefertigte oder auftragsspezifische Baugruppen (Stücklisten) festgelegt werden.

Mehr lesen

Bavarian Polymers (seit 2004)

ReferenzenERP-System

Dienstag, 28.08.2007, 17:00 Uhr

ERP für einen Serienfertiger

Der international tätige Profilhersteller Bavarian Polymers mit Sitz in Dickson, Tennessee, vertraut bereits seit vielen Jahren auf ProvenSys ERP.

Das besondere Augenmerk liegt hier auf der konsequenten Verwendung von Strichcodes: Jede einzelne Charge der Lagerfertigung wird mittels Strichcode dokumentiert; Ebenso verlässt keine Lieferung das Werk ohne zuvor durch das Scannen der Strichcodes auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft worden zu sein.

Eine weitere Besonderheit ist die automatische Preiskalkulation unter Beachtung der aktuellen Rohstoffpreise. ProvenSys überwacht zudem permanent die Reichweite der Lagerbestände und berücksichtigt dabei aktuelle Aufträge und Anfragen.

Mehr lesen

Harald Fischer Verlag (seit 2007)

ReferenzenOnline Shopping

Dienstag, 28.08.2007, 16:37 Uhr

Mehrsprachiges System zur Online-Recherche von Briefen von C.J. Trew

In Kooperation mit dem Harald Fischer Verlag Erlangen wurde von uns ein System zur Online-Recherche von Briefen des Arztes C.J. Trew entwickelt.

Die Original-Briefe werden zur Laufzeit aus einer zentralen Mediendatenbank erzeugt und können vom Benutzer als PDF angesehen und erstanden werden.

Dieses System ist bei namhaften Bibliotheken wie z.B. Harvard im Einsatz.

Mehr lesen

Harvard Libraries (seit 2007)

ReferenzenOnline ShoppingIndividuelle Webauftritte

Dienstag, 28.08.2007, 16:16 Uhr

Online Recherche System in Kooperation mit dem Harald Fischer Verlag, Erlangen

Die renommierte Universitätsbibliothek setzt unser in Kooperation mit dem Harald Fischer Verlag, Erlangen entwickeltes Online-Recherche-System zum Abruf von ca. 40.000 Briefseiten im PDF-Format ein.

Das System verfügt unter anderem über eine ausführliche Suchfunktion und verschiedenste Zugangsmöglichkeiten (siehe Harald Fischer Verlag Briefsammlung C. J. Trew)

Mehr lesen

Spitzenberger & Spies (seit 2007)

ReferenzenContent Management System

Dienstag, 28.08.2007, 15:49 Uhr

Mehrsprachiges Content Management System

Das international tätige Unternehmen benötigte einen mehrsprachigen Internetauftritt, wobei die Anzahl der abgedeckten Sprachen nicht fest stehen sollte. Somit müssen auch in der Live-Version jederzeit neue Sprachversionen hinzugefügt werden können.

Unser Content Management System beinhaltet das Modul Mehrsprachigkeit, mit welchem es möglich ist, einem Internetauftritt auch im Nachhinein beliebig viele Sprachen hinzuzufügen.

Durch den Einsatz unseres Systems können jederzeit neue Sprachversionen in die bestehende Internetpräsenz einbezogen und verwaltet werden.

Mehr lesen

Hermann Hartje KG (seit 2007)

ReferenzenIndividuelle Softwarelösungen

Dienstag, 28.08.2007, 15:34 Uhr

Postleitzahlenumkreissuche für mehr als 10 Fahrradmarken

Das Traditionsunternehmen vertraut bei der Händlersuche auf unsere mehrfach bewährte PLZ-Umkreissuche.

Das System wurde als ASP-Lösung für die verschiedenen Untermandanten realisiert und kann dadurch nahezu unabhängig vom Layout integriert werden.

Der Algorithmus zur Suche von Postleitzahlen wurde bei uns im Hause vor über 10 Jahren entwickelt und immer wieder optimiert und angepasst.

Die Postleitzahlenumkreissuche kann als Modul nahezu in jedes Softwareprojekt sowohl offline als auch online integriert werden.

Mehr lesen

Stadt Viechtach (seit 2007)

ReferenzenContent Management System

Dienstag, 28.08.2007, 14:59 Uhr

Content Management System mit Virtuellem Rathaus

Ziel war es, Bürgern und Touristen eine umfassende Informationsplattform zu bieten, welche aber dennoch einfach und strukturiert in der Stadtverwaltung administriert werden kann.

Die Kernfunktionen Aktuelle Informationen, Virtuelles Rathaus oder Veranstaltungen können einfach und ohne Programmierkenntnisse im Administrationsbereich verwaltet werden.

Durch die Mandantenfähigkeit des Systems kann jederzeit eine weitere Plattform z.B. speziell für Touristen aufgebaut werden. Ebenso zu nennen ist hier die medienneutrale Datenhaltung, die es problemlos erlaubt Informationen und Inhalte mittels XML für die Weiterverarbeitung in Printmedien oder RSS-Feeds zu exportieren.

Mehr lesen

HUK Coburg (seit 2007)

ReferenzenIndividuelle Softwarelösungen

Dienstag, 28.08.2007, 14:50 Uhr

Entwicklung von Sondersoftware

Für das Unternehmen HUK Coburg haben wir diverse Sondersoftware entwickelt.

Diese Software-Lösungen wurden, angepasst an die Beriebsabläufe und nötigen Berechnungen, individuell konzipiert und programmiert.

Mehr lesen

Verlag C. H. Beck (seit 2007)

ReferenzenIndividuelle Softwarelösungen

Dienstag, 28.08.2007, 14:02 Uhr

Individualsoftware für das Münchner Verlagshaus

Für das Verlagshaus entwickelten wir seit 1999 die Software "Lohnabrechnung am PC".

Des Weiteren entwickeln wir diverse Systeme für komplexe finanzmathematische Berechnungen wie z.B. Lohnsteuerberechnung, Richtsatzberechnungen, etc. Viele dieser Systeme werden im Internetauftritt "Beck online" als Online-Versionen angeboten.

Mehr lesen